Stirnband und Kragenschal

Dieses Stirnband und der dazugehörige Kragenschal sind schon vor gefühlten Ewigkeiten entstanden. Ich wollte als Kind nie Mützen tragen, sondern lieber Ohrenschützer und Stirnbänder. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf häkelte ich direkt los für meine Tochter. Als ich fertig war und ihr das Stirnband zeigte, winkte sie jedoch direkt ab und erklärte mir, dass sie das nicht trägt.

Also lag dieses, wie ich finde, wirklich tolle Stirnband und der Kragenschal nur in meiner Sammlung fertiger Häkelsachen, die nicht getragen werden. Ich wusste, irgendwann kommt der Tag an dem sie dieses Stirnband mit Begeisterung entgegen nehmen wird…



… und er kam!

Textanleitung

Die Textanleitung für den tollen Kragenschal und natürlich auch für das Stirnband findet ihr auf der Seite von Garnstudio. Dort könnt ihr übrigens auch den Link für die Wolle entnehmen. Ich persönlich finde die Wolle leider sehr kratzig und habe die Befürchtung, dass die Sachen deshalb wahrscheinlich früher oder später doch wieder im Schrank landen. Aber das ist wirklich nur meine Meinung. Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall viel Spaß beim Nachhäkeln! Bilder sind, wie immer, gerne auf meiner Facebook Seite gesehen!

Materialempfehlung



Videoanleitung

Anleitung für das Stirnband



Anleitung für den Kragenschal



Anleitung für die Blume auf dem Schal und dem Stirnband



Letzte Aktualisierung am 20.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API