Einfaches Blatt für eine Blüte

Während ich gerade an der Video Anleitung für das Mobile – Blumen und Bienen bastele, fiel mir auf, dass ich euch die Anleitung für das Blatt noch gar nicht gezeigt habe. Die Anleitung ist wirklich anfängergeeignet und daher folgt nun hier mit etwas Verspätung die Anleitung für ein einfaches Blatt.

Materialempfehlung




Videoanleitung




Textanleitung

Anfangsschlinge und 10 Luftmaschen

 

In die zweite Masche von der Häkelnadel aus häkelt ihr nun eine feste Masche:

In die nächste Masche folgt ein halbes Stäbchen:

In die nächste Masche folgt ein Stäbchen:

In die nächsten drei Maschen folgt je ein Doppelstäbchen:

In die nächste Masche folgt ein Stäbchen:

In die nächste Masche folgt ein halbes Stäbchen:

In die letzte Masche folgt eine feste Masche

Nun häkeln wir den Weg in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Wir beginnen den Rückweg in der gleichen Masche wie die letzte feste Masche und häkeln noch eine weitere hinein.

Es folgt: ein Halbes Stäbchen, ein Stäbchen, drei Doppelstäbchen, ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen und eine feste Masche. Zum Abschluss eine Kettmasche und dann kann der Faden auch schon abgeschnitten und gesichert werden.




Letzte Aktualisierung am 20.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API