I am glad that you found the way to my page BerlinCrochet. If I have more time, I’ll put all the instructions that you find on my Youtube channel, in written pattern to this site.

I’m happy about criticism and praise, but also about challenges! What else do you want as instructions? Write it to me and I’ll try what I can.

Now have fun on my side.

 

Flowers in 3D

Flowers in 3D After showing you my Mobile Flowers and Bees for the past few days and the instructions for the bees , even online, you want to finally publish the instructions for the flowers in 3D today. The flowers can be crocheted with or without a stem. The idea...

read more

Baby Mobile – flowers and bees

Baby Mobile It's done and I'm really proud of this beautiful Baby Mobile - flowers and bees! It has become exactly as I have imagined and that means something. Finally a mobile, which makes sense from the baby's perspective from below. This was definitely not the last...

read more

Bees

Humm summ, the bees are buzzing around... After the many beautiful mobiles, which I have crocheted in the last weeks, came the wish of a friend for a new mobile. A colleague should get her second child and she now wanted to give one away as well. The desire was for...

read more

Clouds

Clouds While I'm just in Mobile fever, I thought to myself, I'll try something new again. I wanted clouds that can be attached to the mobile and where you can find the middle up. Last time the mobile was a bit crooked or was it the clouds? This cloud consists of two...

read more

Baby Mobile – Balls and beads

Baby Mobile These Baby Mobile have really done it to me right now. The individual components are crocheted quickly in the evening. Over the course of a week, different works are created that look different every time. Of course, I wanted to show you that, because I...

read more

Crochet balls

Balls Crocheted balls are especially suitable for beginners and offer many different uses. I like to use it for Mobiles or Amigurumis. Video Tutorial Text Pattern A material recommendation can be found, as always, at...

read more

Baby Mobile

Immer wieder schön... ein selbst gehäkeltes Mobile für einen neuen Erdenbürger!   Dieses Mal habe ich nur ein Bild und eine Idee, wie man so ein Mobile gestalten kann. Alles, was ihr für das Mobile braucht, ist ein Mobilekreuz, ein paar Wollknäuel - ich...

read more

Bow

You can use this bow as a small accessory to pacifier chains or clothing or just as a decoration I was looking for a guide for a little loop for a long time. Somehow I always found the bows not perfect. What lasts long will be good and that's how this guide came into...

read more

Pointed cap with earflaps

Here comes the instructions for the striped pointed cap with earflaps.. "It'll be twins, girl and boy." - And so it was clear that something typically "girl" and "boy" must arise in color. I think it looks really sweet when twins do the same things, but in different...

read more

Overall

There it is: The tutorial for the striped overall! After so long time it was time to make a huge project once again. A project, which isn't finished after some hours, but after days or weeks. Two overall for two new babies in the family - twins, boy and girl. Die...

read more

Teile diesen Beitrag!

Ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Seite BerlinCrochet gefunden habt. Nach und nach werden möglichst alle Anleitungen, die ihr auf meinem Youtube Kanal findet, hier auch in Textform erscheinen.

Ich freue mich über Kritik und Lob, aber auch über Herausforderungen! Was wünscht ihr euch noch als Anleitungen? Schreibt es mir und ich versuche, was ich kann.

Nun viel Spaß auf meiner Seite.

Einfaches Blatt

Einfaches Blatt für eine Blüte Während ich gerade an der Video Anleitung für das Mobile - Blumen und Bienen bastele, fiel mir auf, dass ich euch die Anleitung für das Blatt noch gar nicht gezeigt habe. Die Anleitung ist wirklich anfängergeeignet und daher folgt nun...

mehr lesen

Blumen im Bullion Stich

Anleitung für Blumen im Bullion Stich Ich war gerade im schönen Zillertal im Urlaub. Für alle, die nicht wissen, wo das liegt... Das ist in Österreich. Das ist wiederum das Land, in dem die Blumen immer aussehen wie gemalt. Ich saß dort jeden Abend auf der Terrasse...

mehr lesen

Blumen in 3D

Blumen in 3D Nachdem ich euch in den vergangenen Tagen bereits mein Mobile - Blumen und Bienen gezeigt habe und die Anleitung für die Bienen ja auch schon online ist, möchte euch heute endlich die Anleitung für die Blumen in 3D veröffentlichen. Die Blumen kann man mit...

mehr lesen

Baby Mobile – Blumen und Bienen

Baby Mobile Es ist geschafft und ich bin mega stolz auf dieses wunderschöne Baby Mobile - Blumen und Bienen! Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und das will schon was heißen. Endlich mal ein Mobile, welche aus der Baby-Perspektive von unten Sinn...

mehr lesen

Bienen

Summ summ summ, die Bienen summen herum... Nach den vielen schönen Mobiles, die ich in den letzten Wochen gehäkelt habe, kam der Wunsch einer Bekannten nach einem erneuten Mobile. Eine Kollegin sollte ihr zweites Kind kriegen und sie wollte nun auch gerne eins...

mehr lesen

Wolken

Wolken Wo ich doch gerade so im Mobile-Fieber bin, dachte ich mir, ich probiere mal wieder was Neues aus. Ich wollte Wolken, die man an das Mobile anhängen kann und wo man die Mitte oben findet. Beim letzten Mal hing das Mobile etwas schief oder waren es die Wolken?...

mehr lesen

Baby Mobile – Bälle, Kugeln, Perlen

Baby Mobile Diese Baby Mobile haben es mir zur Zeit echt angetan. Die einzelnen Bestandteile sind abends mal schnell gehäkelt. Es entstehen im Laufe einer Woche unterschiedliche Werke, die jedes Mal anders aussehen. Dieses wollte ich euch natürlich auch mal zeigen,...

mehr lesen

Häkelbälle

Kugeln oder Bälle Gehäkelte Kugeln oder auch Bälle sind vor allem für Anfänger geeignet und bieten viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Ich nutze sie gerne für Mobiles oder Amigurumis. Videoanleitung ...

mehr lesen

Baby Mobile

Immer wieder schön... ein selbst gehäkeltes Mobile für einen neuen Erdenbürger!   Dieses Mal habe ich nur ein Bild und eine Idee, wie man so ein Mobile gestalten kann. Alles, was ihr für das Mobile braucht, ist ein Mobilekreuz, ein paar Wollknäuel - ich...

mehr lesen

Schleife

Diese Schleife dient als kleines Accessoires an Schnullerketten oder Kleidung oder einfach nur als Dekoration Ich war lange auf der Suche nach einer Anleitung für eine kleine Schleife. Irgendwie fand ich die Schleifen immer nicht perfekt. Was lange währt, wird gut und...

mehr lesen

Teile diesen Beitrag!